Donnerstag, 7. Januar 2016

5th Friday - Die 2. Underground Folk und Country Nacht: 29.1.2016

Die einzige Undergorund Folk & Country Nacht an der Elbe geht in eine zweite Runde. Diesmal mit grauen Eminenzen, jungen Wilden und unbekannten Größen:


Ride Lonesome 
(Underground Folk und Alternative Country, HH)
Mit ihren klaren und kraftvollen Kompositionen, in denen sich 60er Jahre Folk, Alternative-Country und Old Time Music mit Independent-Einflüssen wie von Nick Cave, John Cale oder Bill Calahan  vereinen, sind Ride Lonesome in kurzer Zeit zu einer der maßgeblichen Größen der Hamburger Folk- und Americana-Szene avanciert. "Allein der Sound!" (Die Zeit)

Klaus Rohls 
(Folk, HH)
Rohls ist die Antithese des abgeklärten Routiniers. Nach 40 Jahren Straßenmusik brennt er noch immer für jede einzelne Note, für jede Zeile und steckt jedes Publikum mit seinem Fieber an. Seine eindringlichen Songs sind beeinflußt von Bob Dylan und Element of Crime und bestechen durch ihre feine Ironie.

Workers in Songs
(Folk, Oldtime,  DK)
Die großartigen Workers aus Dänemark sind das beste Beispiel dafür, wie sich der altehrwürdige Folk immer wieder erneuern und jeder neuen Generation als Quelle der Energie und Inspiration dienen kann. Sie spielen mit einer solchen Kraft, Authentizithät und Frische, daß die Frage, ob denn eine über 100jährige Musiktradition den aktuellen Zeitgeist repräsentieren könne, völlig irrelevant wird.
"State-of-the-Art-Folk"!

Aftershow-Party
Oldtime- und Folk-DJ-Set
von Doc Two Hats (St.Pauli Folk Festival)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen